Pille rezeptfrei online bestellen in Deutschland

Die Pille rezeptfrei Die Antibabypille ist das am häufigsten verwendete Mittel für Frauen, um vor einer Schwangerschaft zu verhüten. Sie gehört zu den sichersten Methoden und ist dabei sehr einfach in der Anwendung, da es eine sehr kleine Tablette ist, die einfach mit ausreichend Flüssigkeit eingenommen wird. Dazu bietet die Antibabypille eine Reihe weiterer Vorteile: Sie verringert zum Beispiel oft die Dauer und die Stärke der Menstruation.

Viele Frauen profitieren von der Milderung von Begleiterscheinungen und Menstruationsbeschwerden, sie können beispielsweise Schmerzen lindern. Häufig wirkt sich die Pille positiv auf das Hautbild aus, denn sie kann Hautstörungen reduzieren, wie zum Beispiel Akne. Wird die Pille abgesetzt, kann es allerdings bis zu einem halben Jahr dauern, bis sich der natürliche Zyklus der Frau wieder einstellt.

Die Pille ohne Rezept kaufen

Einige Online-Apotheken bieten den Service der Ferndiagnose an, mittels dessen Medikamente wie die Antibabypille ohne Rezept vom Hausarzt bestellt werden können. Das Rezept wird online ausgestellt, nachdem ein kurzer Fragebogen beantwortet wurde, die Pille wird daraufhin direkt von der Versandapotheke nach Deutschland verschickt. Die Antibabypille rezeptfrei bzw. mit Online Rezept  zu bestellen ist legal möglich durch die EU-Richtlinie zur Mobilität des Patienten.

Antibabypille rezeptfrei bestellen – Apotheke

Diese Online Apotheken bieten das rezeptfreie Kaufen der Pille an:

Preise

Die Preise sind etwas höher als in einer normalen Apotheke, dafür entfällt der Gang zum Arzt.

Wie wirkt die Antibabypille?

Die Pille beinhaltet synthetisch hergestellte Geschlechtshormone. Es wird in der Regel zwischen zwei unterschiedlichen Präparaten unterschieden: die sogenannte Mikropille und die Minipille, die auf unterschiedliche Art und Weise wirken.

Mikropille

Mikropillen enthalten sowohl Östrogen als auch Gestagen und verhindern den Eisprung der Frau. Diese Tablette wird jeden Tag möglichst zur gleichen Uhrzeit eingenommen, kann aber dennoch in einem Zeitraum von 12 Stunden eingenommen werden. Sie wird für 21 Tage eingenommen, dann erfolgt eine 7-tägige Pause, in der die Menstruation eintritt. Am 8. Tag wird unabhängig vom Ende der Regelblutung die Pille wieder für 21 aufeinanderfolgende Tage eingenommen. Die Minipille enthält nur Gestagen und wird oft verwendet, wenn Östrogen nicht gut vertragen wird.

Minipille

Die Minipille wird ohne eine 7-tägige Pause eingenommen und sollte jeden Tag zur gleichen Uhrzeit eingenommen werden, da die Zeitspanne mit nur drei Stunden relativ kurz ist. Diese Pillen beeinflussen weniger die Steuerhormone, da sie mehr lokal an den Geschlechtsorganen wirken, genauer an der Gebärmutter, am Schleimpfropf und an den Eileitern. Eine Ausnahme sind die Minipillen, die Desogestrel enthalten, weil diese auch den Eisprung hemmen und daher auch als östrogenfreie Ovulationshemmer bezeichnet werden.

Links

Beliebte Präparate

Bestellung aus dem europäischen Ausland (England, Holland, Niederlande)